AVERO® schafft Transparenz und Nachvollziehbarkeit - für den Mitarbeiter, den Vorgesetzten und die Personalabteilung.  >>
Alexander Ludwig, Projektverantwortlicher der KNOLL Maschinenbau

AVERO® Zeiterfassung – Professional Edition

 

Die Anforderungen an moderne Zeiterfassungssysteme werden immer vielschichtiger. Auch gegensätzliche soziale und wirtschaftliche Aspekte wie flexible Arbeitszeiten bei freier Zeiteinteilung einerseits sowie verschärfter Wettbewerb und immer kürzer werdende Lieferfristen andererseits müssen in den Lösungen berücksichtigt werden. Die leistungsfähige AVERO® Zeiterfassung bildet alle denkbaren Zeitmodelle, auch entsprechend betrieblichen Vereinbarungen oder Tarifverträgen ab und liefert die nötige Transparenz für den optimalen Einsatz und die effiziente Nutzung der wichtigen Ressourcen Personal und Zeit.

Angefangen von der klassischen Software für Personalzeiterfassung lässt sich das modulare System AVERO® jederzeit um zusätzliche Funktionalitäten erweitern. Über ein Webportal haben die Mitarbeiter jederzeit Zugriff auf ihre persönlichen Arbeitszeiten, Saldostände oder ihre Urlaubsverwaltung. Das dazugehörige Workflow-Modul bietet die Möglichkeit, online Fehlzeiten wie Urlaub oder Korrekturbuchungen zu beantragen. Die mobile Zeiterfassung mit Datenerfassung per Telefon oder Smartphone ist eine sinnvolle Ergänzung für Firmen mit Außendiensttätigkeit. Darüber hinaus lässt sich die AVERO® Zeiterfassung mit einer Zutrittskontrolle, Betriebsdatenerfassung, Personaleinsatzplanung oder gar einer Kantinendatenerfassung zu einem komplexen MES ausbauen.

Mit der AVERO® Zeiterfassung verwalten Sie alle zeitrelevanten Daten wie An- und Abwesenheiten oder Fehlzeiten. Korrekturen können jederzeit manuell nachgetragen werden. Auch für komplexe Schichtbetriebe stehen Ihnen über Tages- und Wochenpläne verschiedene Möglichkeiten zur optimalen Planung und Automatisierung zur Verfügung. Sämtliche Systemdaten können jederzeit für frei definierbare Auswertungen herangezogen werden. Dies gibt dem Benutzer die Möglichkeit, Listenübersichten und Exportfiles nach seinen Bedürfnissen zusammenzustellen. Die intuitive und durchgängige Benutzerführung ermöglicht bereits nach einer Schulung und kurzer Einarbeitung eine effiziente Nutzung der AVERO® Zeiterfassung. Diverse Schnittstellen zu gängigen ERP-Systemen sowie Lohn- und Gehaltsprogrammen wie Loga, Datev, Paisy, Lexware oder SAP ermöglichen eine einfache Datenübergabe.

Die Erfassung der Arbeitszeiten erfolgt für die Mitarbeiter bequem mit einem berührungslosen (RFID) Ausweis an unseren eigens entwickelten Zeiterfassungsterminals MFT 30xx oder über Terminals von PCS oder KABA. Alternativ sind Buchungen auch vom PC über den Webclient, das Smartphone oder per Telefon möglich.

 

AVERO® Zeiterfassung – Small Business Edition

Für Kleinbetriebe (ca. 15-40 Mitarbeiter) gibt es die AVERO® Zeiterfassung auch in der Small Business Edition. Dieses Einstiegssystem ist besonders für Firmen und Verwaltungen geeignet, die weder Schichtbetrieb, Lohnarten noch Zuschläge haben. Ein Upgrade auf die Professional Edition ist jederzeit möglich.