Neue Webinar-Reihe: AVERO® Insider Tipps

Hilfreiche Funktionen einfach erklärt

Jeder kennt es: Aus Gewohnheit macht man manche Abläufe so, wie man sie schon immer gemacht hat. Denn oftmals führen mehrere Wege zum Ziel. Doch ist die bisherige Herangehensweise immer die sinnvollste? In unserer neuen Webinar-Reihe zeigen wir Ihnen hilfreiche Funktionen in AVERO® und wie Sie damit Ihre Arbeit noch effizienter gestalten können.

„Die grafische Oberfläche hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Mein Anliegen ist es, Ihnen Tipps zu geben, wie sie mit AVERO® im Web-Browser am effizientesten umgehen“, so Maximilian Denzel, Vertriebsmitarbeiter bei digital ZEIT, der die neue Seminarreihe ins Leben gerufen hat und auch die Präsentation dazu macht. Er zeigte die nützlichen Tipps in der aktuellen AVERO® Version 14.0.

Schnelle Suche in einzelnen Zeiterfassungs-Modulen und modulübergreifend 

Die neue Webinar-Reihe stieß auf viel Resonanz bei den digital ZEIT Kunden. Etwa 80 Personen haben sich angemeldet und mit Interesse und konstruktiven Fragen das Webinar bereichert. Allein durch das Wissen um die Suchfunktionen innerhalb von AVERO® kann man sich viel Zeit und Klicks ersparen. Grundsätzlich kann über das Schnellstart-Feld Modul übergreifend gesucht werden und innerhalb der einzelnen Module (wie zum Bespiel dem Personalstamm) können Daten über die Schnellauswahl ermittelt werden. Angelegte Favoriten erleichtern zusätzlich die Suche und auch Datumsabkürzungen wie „h“ für heute oder „m“ für morgen sind eine schnelle Alternative zum lästigen und aufwändigen Eintippen.

Einzel- und Gruppenbuchungen erleichtern Fehlzeiten-Eingaben

Neben der Einzelbuchung von Fehlzeiten für einen Mitarbeiter können auch Gruppenbuchungen vorgenommen werden. Dafür können Zugriffsgruppen festgelegt werden, denen ein reiner Lese-Modus oder ein Lese- und Zugriffsmodus zugewiesen werden kann. Durch die Gruppenbuchungen können zum Beispiel abteilungsspezifische Weiterbildungen oder andere Termine schnell als Fehlzeit bei allen vorher festgelegten Mitarbeitern mit einer einzigen Buchung eingetragen und berücksichtigt werden. Auch regelmäßige Termine an bestimmten Tagen oder in einem festgelegten Wochenrhythmus können eingetragen werden. Weitere Tipps gab es zum Kopieren von Datensätzen, zu Layoutgruppen mit vorangelegten Einstellungen und zur Erfassung von aus dem Unternehmen ausgetretenen Mitarbeitern unter Berücksichtigung der vorgegebenen Archivierungszeiträume.

Webinar-Reihe geht im Herbst weiter

Dies sind nur ein paar der im ersten Webinar gezeigten Tipps. Am 26. September wird dieses noch Mal wiederholt, da der Juli-Termin in manchen Bundesländern bereits in die Ferienzeit fiel. Zukünftig sollen regelmäßig neue Insider-Tipps gezeigt werden. Gerne werden dazu auch Input und Wünsche der digital ZEIT Kunden berücksichtigt. Zusätzlich ist geplant, die Seminare aufzuzeichnen und auf unseren Social Media Kanälen und unserer Homepage zu präsentieren.

Die Anmeldung zum Seminar im September ist schon jetzt möglich:

Hier geht es zu den Veranstaltungen.

Neuste Beiträge