AVERO® Kantinendatenerfassung

Optimierung der Prozesse rund um die Menübestellungen in Ihrer Kantine

Essensauswahl leicht gemacht

Mit der integrierten Kantinendatenerfassung wählen Ihre Mitarbeiter ganz bequem die gewünschten Menüs online oder mit Ihrem Zutrittsausweis am Zeiterfassungsterminal aus.

Lebensmittelbedarf vorplanen

Wieviele Lebensmittel müssen vorbestellt werden? Eine Frage, die Ihre Kantinenmitarbeiter von nun an sehr leicht beantworten können. Schätzen und planen sie alle Einkäufe nach Bedarf und detailliert anhand der Online-Vorbestellungen.

Menülisten für Lieferanten & Co

Die AVERO® Kantinendatenerfassung ermöglicht die Ausgabe diverser Listen. Leiten Sie Menülisten an Lieferanten oder Kantinenbetreiber weiter, für einen maßgenauen Überblick zum Essensbedarf und eine bessere Planung.

Abrechnung der Menüs

Die Menübestellungen Ihrer Mitarbeiter verrechnen Sie am Ende des Monats einfach mit der Lohn- bzw. Gehaltsabrechnung. Über diverse Schnittstellen verbinden Sie die Kantinendatenerfassung mit Ihren Lohn- & Gehaltsprogrammen.

Essensauswahl leicht gemacht

Mit der integrierten Kantinendatenerfassung wählen Ihre Mitarbeiter ganz bequem die gewünschten Menüs online oder mit Ihrem Zutrittsausweis am Zeiterfassungsterminal aus.

Lebensmittelbedarf vorplanen

Wieviele Lebensmittel müssen vorbestellt werden? Eine Frage, die Ihre Kantinenmitarbeiter von nun an sehr leicht beantworten können. Schätzen und planen sie alle Einkäufe nach Bedarf und detailliert anhand der Online-Vorbestellungen.

Menülisten für Lieferanten & Co

Die AVERO® Kantinendatenerfassung ermöglicht die Ausgabe diverser Listen. Leiten Sie Menülisten an Lieferanten oder Kantinenbetreiber weiter, für einen maßgenauen Überblick zum Essensbedarf und eine bessere Planung.

Abrechnung der Menüs

Die Menübestellungen Ihrer Mitarbeiter verrechnen Sie am Ende des Monats einfach mit der Lohn- bzw. Gehaltsabrechnung. Über diverse Schnittstellen verbinden Sie die Kantinendatenerfassung mit Ihren Lohn- & Gehaltsprogrammen.

Menüplan in der Kantinenbuchung in AVERO

Menüauswahl online & im Voraus

Mit der AVERO® Kantinendatenerfassung tätigen Ihre Mitarbeiter Essensbestellungen papierlos im Voraus. Dadurch optimieren Sie die Abläufe und Prozesse in Ihrer Kantine und erleichtern Ihrem Personal gleichzeitig die Bestell- und Abrechnungsschritte.

Ihre Mitarbeiter bestellen die gewünschten Menüs entweder mit ihrem Mitarbeiterausweis über die Zeiterfassungsterminals oder online über einen Webclient im Mitarbeiterportal des Zeiterfassungssystems. Jeder Mitarbeiter erhält zu Beginn der neuen Arbeitswoche eine Übersicht über das bereits geplante Menü, so dass er die Speisen täglich oder bereits für die gesamte Woche nach seinen Wünschen auswählen kann.

Abrechnung & Gastkonten

Die Bestellung der einzelnen Menüs sowie aller anfallenden Kosten werden direkt im AVERO® -System erfasst und von dort an das übergeordnete Lohn- und Gehaltsprogramm übergeben. Mitarbeiter, die nicht in der Lohn- und Gehaltsabrechnung geführt werden, können jederzeit auch bar bezahlen.

Sollten Sie darüber hinaus auch Gäste oder Geschäftspartner in Ihre Kantine einladen oder wiederkehrende Lieferanten oder Kunden Ihre Kantine mitbenutzen, richten Sie für diese ganz einfach direkt im System der Kantinendatenerfassung ein Gastkonto ein.

Mitarbeiterschlange an der Kasse in der Kantine
Weiße Tische und orangefarbene Stühle in einer Kantine

Vorteile der Kantinendatenerfassung

  • Verwaltung einzelner Menüs inklusive Preise
  • Planung und Organisation der Speisepläne
  • Papierlose Menübestellung über Webclient oder mit Ausweis am Terminal
  • Maßgenaue und optimale Bedarfsermittlung
  • Übergabe an Lohn- und Gehaltsabrechnung oder Barzahlung
  • Bestelllisten für Lieferanten und Kantinenbetreiber
  • Diverse Auswertungslisten
  • Mehr Effizienz in den Kantinen-Abläufen

Ausbau zum MES?

Die AVERO® Kantinendatenerfassung ergänzen und verbinden Sie ganz nach Ihren Wünschen mit weiteren Modulen unserer AVERO®-Produktfamilie. Die Software ist so angelegt, dass sie jederzeit mit zusätzlichen, individuell für Ihr Unternehmen zugeschnittenen Funktionen erweitert werden kann.

Weitere Module des AVERO®-Systems sind:

  • Online-Zeiterfassung
  • Zutrittskontrolle
  • Projektzeiterfassung
  • Betriebsdatenerfassung
  • Personaleinsatzplanung
  • Fertigungsleitstand

Sie haben somit die Möglichkeit die mit der Zeiterfassung verknüpfte Kantinendatenerfassung durch zusätzliche Module zu einem komplexen MES (Manufacturing Execution System) auszubauen und über dafür vorgesehene Schnittstellen zu übergeordneten ERP-Systemen und Lohn-bzw. Gehaltsprogrammen zu verknüpfen.

AVERO Produktwaben MES

Ihre persönliche
Webdemo

Lernen Sie die AVERO® Software kennen! Unsere
Produktexpert:innen führen Sie in ca. 30 Minuten
unverbindlich durch das Tool und arbeiten die Potenziale
für Ihr Unternehmen heraus.

Einblick in alle Produktfunktionen
Maßgeschneidert auf Ihre Schwerpunkte
Individuelle Beratung für Sie und Ihr Team
Maximilian Denzel
Manuela Jahl
Oliver Schmidt - Vertrieb digital ZEIT GmbH

    Kostenlose Webdemo buchen

    Wird zur Terminabstimmung benötigt.

    Unternehmensgröße*

    Wofür interessieren Sie sich?*




    Webdemo buchen

    Das könnte Sie auch interessieren

    Mann bucht mit Ausweischip an einem Zeiterfassungsterminal
    Personalzeiterfassung
    AVERO® macht das Erfassen von Arbeitszeiten, Überstunden und Abwesenheiten zum Kinderspiel.
    Mehr erfahren
    Zwei Mitarbeiter mit Tablet
    Employee Self Service
    Mehr Transparenz und Eigenverantwortung für Ihre Mitarbeiter in den HR-Prozessen
    Mehr erfahren
    Mitarbeiter im Homeoffice
    Zeiterfassung Mobil
    Arbeitszeiten und Fehlzeiten flexibel von unterwegs buchen mit der Webanwendung
    Mehr erfahren

    Erfolgreich durchgeführte Projekte

    Zufriedene Kunden

    Lessmann Logo
    Eberle Logo
    Logo Noerpel Group
    Bauhaus Logo
    Logo Sanomed
    Berg Brauerei Logo
    Dreistern Logo
    Logo Frankia

    Häufig gestellte Fragen

    Die Systemvoraussetzungen, damit AVERO® fehlerfrei funktioniert, finden Sie hier.

    Jeder Mitarbeiter kann über ein Onlineportal die Menüs vorbestellen. Alternativ ist dies auch an den Zeiterfassungsterminals mit dem jeweiligen Mitarbeiterausweis möglich.

    Ihre Mitarbeiter können ganz normal bar oder mit Karte nach bei der Essensausgabe bezahlen oder Sie verrechnen die bestellten Menüs am Ende des Monats mit der Gehalts- bzw. Lohnabrechnung.

    Durch eine Kantinendatenerfassung ermöglichen Sie Ihren Kantinenmitarbeitern einen wesentlich leichteren und genauen Planungs- und Bestellprozess der Menüs. Sie sparen so Zeit und Kosten, da die Lebensmittelbestellung besser planbar wird und eingeschätzt werden kann.

    Ihre Mitarbeiter profitieren von einer schnelleren Essensausgabe und einem bequemen Bezahlvorgang, da die Menüs am Ende des Monats mit der Lohn-bzw. Gehaltsabrechnung verrechnet werden.