
Digitale Zeiterfassung – Leicht zu handhaben und individuell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten

Digitale Zeiterfassung – Leicht zu handhaben und individuell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten








Zeiterfassungssystem AVERO®
Mit unserem digitalen System organisieren Sie Ihre Zeiterfassung intuitiv,
schnell und zuverlässig online oder auch mobil per App.
Zeiterfassungssystem AVERO®
Mit unserem digitalen System organisieren Sie Ihre Zeiterfassung intuitiv,
schnell und zuverlässig online oder auch mobil per App.

Erfassen heißt für uns verstehen
Unsere Systeme sind branchenunabhängig. Wir passen die AVERO® Zeiterfassungssoftware exakt an Ihre Unternehmensstruktur und Bedürfnisse an.
Wie genau möchten Sie die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter erfassen? Welche Bereiche sollte Ihr Zeiterfassungssystem abdecken? Gibt es bestimmte Schnittstellen zu anderen Programmen zu beachten? Welche besonderen Anforderungen haben Sie?
Unser Anliegen ist es, Ihre Zeiterfassung so optimal wie möglich für Sie zu gestalten. In der AVERO® Zeiterfassung buchen Ihre Mitarbeiter alle geleisteten Arbeitsstunden, Überstunden und Pausen bequem online, per App oder über Zeiterfassungsterminals. Auch spezielle Arbeitszeitmodelle wie z.B. Schichten, Gleitzeiten oder rollierende Zeitmodelle hinterlegen wir direkt in der Software.
So erhalten Sie bei uns nicht nur ein funktionales System – zusätzlich stehen Ihnen Kundenbetreuung und Entwicklungsteam persönlich zur Seite. Auch später klären wir für Sie über unsere Hotline alle anfallenden Fragen rund um Ihre Personalzeiterfassung.
Employee Self Service (ESS)
Die elektronische Zeiterfassung ermöglicht Ihren Mitarbeitern eine schnelle und selbstständige Erfassung von Arbeitszeiten, Urlaubstagen und Fehlzeiten. Im Employee Self Service (ESS) erledigen Ihre Arbeitnehmer nicht nur die tägliche Arbeitszeiterfassung, sondern beantragen direkt im System gewünschte Urlaubstage beim Teamleiter und behalten über alle getätigten Buchungen jederzeit den Überblick.
Per Email wird der jeweilige Vorgesetzte über eingegangene Urlaubsanträge oder Korrekturbuchungen informiert und kann die Anträge der Mitarbeiter direkt genehmigen oder ablehnen.
Der Status aller Buchungsanträge ist so für Mitarbeiter wie auch Teamleiter und Personaler jederzeit im Zeiterfassungssystem transparent einsehbar.


Mobile Zeiterfassung per AVERO® App
Die App AVERO® Mobile macht ortsunabhängiges Arbeiten und Homeoffice möglich. Ob Mitarbeiter, Management oder Personaler – der Benutzer benötigt lediglich einen Internetzugang, um seine Arbeitszeiten über Smartphone oder Tablet zu erfassen.
Ihre Mitarbeiter arbeiten so wesentlich angenehmer und flexibler. Prozesse, die früher kompliziert waren, sind jetzt ganz einfach. Ihre Angestellten erledigen alle Zeitbuchungen innerhalb weniger Klicks flexibel per App von unterwegs, was Dienstreisen, außerbetriebliche Geschäftstermine und die Arbeit von zu Hause aus enorm erleichtert. Die App und das zentrale System synchronisieren sich laufend, so dass alle Daten und Zeiten stets in Echtzeit verfügbar sind.
Ergänzend zur Online-Zeiterfassung registrieren sich Ihre Angestellten elektronisch an einem stationären Zeiterfassungsterminal via Chip, Karte oder Fingerabdruck.
Zeiterfassungsterminals als Ergänzung
Die perfekte Ergänzung bzw. Alternative zur Online-Datenerfassung bieten Ihnen unsere Zeiterfassungsterminals MFT4000. Egal ob Arbeits- und Projektzeiterfassung oder zum Sammeln diverser Betriebsdaten – wir programmieren die stationären Terminals gemäß Ihren Anforderungen, so dass alle Mitarbeiter die Buchungen quasi im Vorbeigehen schnell und zuverlässig per RFID Transponder oder Ausweiskarte vornehmen können.
Die Vorteile im Überblick:
- Arbeits- und Pausenzeiten am Terminal buchen
- Erfassung mit RFID Karte oder Transponder Chip
- Datensicherheit bei Strom- und Netzwerkausfällen
- Laufende Synchronisation von Terminal und Software
- Saldenstände auf Tastendruck anzeigen


Mit zusätzlichen Modulen zum AVERO® MES
Eine einfache Datenübergabe über diverse Schnittstellen vom Zeiterfassungssystem zu den gängigsten ERP-Systemen und Lohn- sowie Gehaltsprogrammen (LOGA, Datev, Paisy, Lexware oder SAP) ist in jedem Fall gewährleistet.
Das modulare System der AVERO® Zeiterfassung ist außerdem softwaretechnisch so aufgebaut, dass es jederzeit um zusätzliche Funktionen erweitert werden kann, die individuell auf Ihren Bedarf zugeschnittenen werden. Ergänzende Module wie die Zutrittskontrolle, Projektzeiterfassung, Betriebsdatenerfassung, Personaleinsatzplanung, Kantinendatenerfassung und der Fertigungsleitstand bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeiterfassung zu einem komplexen MES (Manufacturing Execution System) auszubauen.
Das könnte Sie auch interessieren…

Mit der AVERO® Zeiterfassungssoftware gewährleisten Sie einen optimalen Workflow für Ihren Betrieb. Durch die Zeiterfassung erledigen Sie von nun an nicht nur die Auswertung aller Arbeitszeiten, sondern über integrierte Zusatzmodule auch die Urlaubsverwaltung, Schichtplanungen oder Ihr Projektmanagement online.

Mit dem Employee Self Service (ESS) in der AVERO® Zeiterfassung gewinnen Sie mehr Flexibilität und Transparenz für Ihre Personalprozesse. Ihre Mitarbeiter verwalten Personaldaten selbst und können online Urlaubsanträge oder die Korrekturen von Buchungen beantragen. So verringern Sie zusätzlich den Arbeitsaufwand in Ihrer HR-Abteilung.

Unsere neuen MFT4000 Terminals bieten Ihnen die optimale Lösung für Ihre Betriebsdaten- oder Personalzeiterfassung. Alle Daten werden entweder per Chip oder RFID-Ausweiskarte erfasst – Sie entscheiden, welche Möglichkeit die beste für Ihr Unternehmen ist.

Ergänzen Sie Ihr AVERO® Online-Zeiterfassungssystem um die App AVERO® mobile und bieten Sie als Unternehmer Ihren Beschäftigten die Möglichkeit via Smartphone oder Tablet mobil alle Arbeitsstunden einzutragen.

Optimieren Sie die Prozesse in Ihrer Kantine. Erledigen Sie Menübestellungen bequem online und rechnen Sie diese später über die Lohnabrechnung ab. Mit der Kantinendatenerfassung sorgen Sie für mehr Effizienz in Ihrer Kantine!
Erfolgreich durchgeführte Projekte
















Unsere zufriedenen Kunden
Häufig gestellte Fragen
Die Systemvoraussetzungen, damit AVERO® fehlerfrei funktioniert, finden Sie hier.
Die AVERO® Zeiterfassung ist ein professionelles Tool zur Online-Erfassung und Auswertung von Arbeitszeiten in mittelständischen Unternehmen. Alle zeitrelevanten Daten wie An- und Abwesenheiten, Pausen oder Fehlzeiten verwalten Sie ganz einfach und bequem digital oder auch mobil per App. Sämtliche Systemdaten können Sie jederzeit für frei definierbare Auswertungen nutzen.
Sie können alle denkbaren Zeitmodelle – entsprechend betrieblicher Vereinbarungen oder Tarifverträge – abbilden. Die Aufzeichnungspflicht nach dem Mindestlohngesetz (MiLoG) wird vom System ebenfalls erfüllt.
Sobald Sie sich für das AVERO®-System entschieden haben, planen wir gemeinsam mit Ihnen das für Ihre Firma optimal passende Konzept. Unsere Berater und unser Entwicklerteam steht Ihnen hier für alle Fragen zur Verfügung.
Ja, auf jeden Fall. Wir passen die Zeiterfassungssoftware individuell an und stellen auch unterschiedliche Rollen sowie Rechte für Führungskräfte und Mitarbeiter entsprechend Ihrer Vorgaben ein.
Damit Sie direkt mit der Online-Arbeitszeiterfassung starten können, werden alle Nutzer zum Start von uns geschult. Darüber hinaus steht Ihnen unser Kundenservice auch für alle weiteren Fragen jederzeit zur Seite.
Um den Ansprüchen und Erwartungen unserer Kunden gerecht zu werden und bestmöglich für die Zukunft aufgestellt zu sein, kann die AVERO® Software sowohl auf den firmeninternen Servern (On Premises) als auch in der Private Cloud betrieben werden. Eine Private Cloud (auch Unternehmens-Cloud genannt) bietet durch Unternehmensfirewalls und internes Hosting einen hohen Sicherheits- und Datenschutzgrad. Diese Vorkehrungen stellen sicher, dass unbefugte Personen keinen Zugriff zu vertraulichen Daten erlangen.