Eine HR-Schnittstelle beschreibt die technische Möglichkeit, ein Programm mit einem Lohn- oder Gehaltsabrechnungssystem zu verbinden bzw. Daten automatisiert dorthin zu übertragen. So kann beispielsweise die AVERO® Zeiterfassung über entsprechende Schnittstellen an verschiedene HR-Programme wie Addison, AGENDA, ADP, DATEV, SAGE, LOGA, Paisy oder Varial angebunden werden. Die von Mitarbeitenden erfassten Lohndaten werden dabei direkt an das jeweilige Abrechnungssystem übermittelt. Dadurch sparen Buchhaltung und HR viele Stunden manueller Arbeit, und zugleich ist sichergestellt, dass alle Daten vollständig und korrekt übertragen werden.
Automatischer Datenaustausch zwischen AVERO®
AVERO® bietet leistungsfähige Schnittstellen zu verschiedenen HR-Softwares, über die Personalstammdaten, sowie Lohnstunden und Fehlzeiten ausgetauscht werden können. Mitarbeiterstammdaten, wie Personalnummer, Name, Stammabteilung, Kostenstelle, Urlaubsanspruch, Sozialversicherungsnummer mit Krankenkassennummer zum Abruf der elektronischen der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung oder Eintritts- oder Austrittsdatum werden direkt aus dem HR-System an AVERO® übergeben. Durch die automatische Synchronisation bleibt der Personalstammdaten in AVERO® immer konsistent mit den aktuellen Daten.
Dank dieser Funktion sind die Daten für Anwenderinnen und Anwender immer auf dem neuesten Stand – das spart Zeit und minimiert Fehler bei der Datenpflege.
Umgekehrt übermittelt AVERO® die ermittelten Lohnstunden aus Arbeitsstunden, Überstunden und Schichtzuschlägen zurück an das Lohn- und Gehaltssystem für eine fehlerfreie Erfassung und Abrechnung. Zusätzlich können Fehlzeiten im Abrechungszeitraum mit übergeben werden, die für weitere Auswertungen im HR-System vorgenommen werden.
Sie finden Ihr Programm nicht in der Liste? Kein Problem. Kontaktieren Sie uns und wir stellen sicher, dass AVERO® auch mit Ihrem System funktioniert.











































