Eine DATEV-Schnittstelle beschreibt die technische Möglichkeit, ein Programm mit DATEV zu verbinden bzw. Daten von einem Programm an DATEV zu übertragen. So können Sie zum Beispiel die AVERO® Zeiterfassung über die DATEV-Schnittstelle mit DATEV verbinden. So werden die von Mitarbeitern erfassten Lohndaten direkt an DATEV Lohn und Gehalt oder DATEV LODAS übermittelt. Dadurch sparen sich Buchhaltung und HR viele Stunden Arbeit. Zudem ist gewährleistet, dass die Daten korrekt übermittelt wurden.
Ihr Dreamteam: DATEV + AVERO®
Ob Sie mit DATEV LODAS oder DATEV Lohn und Gehalt arbeiten, die AVERO® Zeiterfassung ist die optimale Ergänzung.
Stellen Sie sich vor, Ihre Mitarbeiter erfassen Arbeitszeiten schnell und einfach im Vorbeigehen. Zuschläge für Überstunden oder Schichtdienste werden automatisch berechnet und Sie könnten diese Daten ganz einfach für DATEV exportieren. Genau das ist mit AVERO® möglich.
Am Ende des Monats erstellt Ihre HR-Abteilung für den abzurechnenden Zeitraum in AVERO® eine Lohn- und Gehaltsdatei, die dann in DATEV importiert wird.
Nutzen Sie AVERO® und sparen Sie sich den manuellen Aufwand!
Schnittstellen? Aber sicher!
Wir bieten unseren Kunden eine Vielzahl verschiedener und praxiserprobter Schnittstellen zur automatischen Übergabe Ihrer Lohn- und Gehaltsdaten an das entsprechende Lohnabrechnungsprogramm bzw. zur Übergabe aller erfassten Betriebsdaten an Ihr übergeordnetes ERP System. Unsere Schnittstellen sind das effiziente Bindeglied zwischen den AVERO®-Softwaremodulen und allen angebundenen Systemen.
Neben den standardisierten Schnittstellen zu Lohnprogrammen wie SAP HR-PDC, DATEV, LOGA und Addison oder zu ERP-Systemen wie SAP PP-PDC, Abas, Microsoft Dynamics NAV oder Infor, können darüber hinaus Schnittstellen für spezielle Datenübertragungen individuell für Sie programmiert werden.











































