AVERO® fungiert als zentrale Integrationsschicht zwischen Erfassungsgeräten und ERP/PPS-Systemen. Stammdaten wie Aufträge, Arbeitsplätze oder Mitarbeitende werden aus dem ERP übernommen und an Zeiterfassung, Zutritt und BDE verteilt. Gleichzeitig sammelt AVERO® alle Buchungen – etwa Zeiten, Auftragsfortschritte oder Maschinenzustände – und übermittelt sie strukturiert an das ERP zurück. So entsteht ein bidirektionaler, konsistenter Datenfluss für Fertigungssteuerung und Planung. AVERO® gewährleistet damit eine effiziente und durchgängige Digitalisierung von Zeitwirtschaft und Produktionsprozessen.
Kommunikation zu Ihrer BDE
Die AVERO® BDE-Software kommuniziert online mit dem ERP-System des Kunden und gewährleistet jederzeit Transparenz sowie einen aktuellen Überblick über den Unternehmensstatus. Die Auftragsstammdaten werden online über die Verknüpfung vom ERP System an die AVERO® Betriebsdatenerfassung übermittelt. Dort können sie dann bebucht werden.
Alle BDE-Buchungen und Personalzeitbuchungen errechnet das System anhand der Arbeitszeitmodelle und meldet diese anschließend an Ihr ERP-System zurück. Durch ständige Soll-Ist-Vergleiche in der Software, ist eine lückenlose und fehlerfreie Datenerfassung gewährleistet.
AVERO® erleichtert mit den standardisierten ERP-Schnittstellen – kompatibel zu allen gängigen Programmen wie SAP, SAGE, Abas, proALPHA, Microsoft Dynamics NAV oder Infor – den Datenaustausch zwischen Ihrer Online-Betriebsdatenerfassung und Ihrem jeweiligen ERP System.
Die Stammdaten pflegen Sie in Ihrem übergeordneten ERP-System ein. AVERO® importiert diese Daten (z. B. Auftragsdaten) und spielt schließlich alle erfassten Fertigungsdaten wie Laufzeiten, Stückzahlen, Ausschussmenge etc. an Ihr ERP zurück.
Überblick bei Kennzahlen
Das Dashboard des BDE-Systems stellen Sie beliebig nach Ihren Bedürfnissen je nach Produktionsplanung und Fertigungsprozess zusammen. Anhand unterschiedlicher Auswertungskacheln in unserem System exportieren Sie innerhalb weniger Mausklicks die gewünschten Reports. Alle Kennzahlen behalten Sie so automatisiert im Blick – und das in Echtzeit. Die Voraussetzung, um jederzeit flexibel auf den aktuellen Status Ihrer Aufträge einwirken und reagieren zu können.
Wie viele Störungen gab es in Ihrer Fertigung? Wie viele Arbeitsunterbrechungen traten auf? Wie viele Stunden lief eine bestimmte Maschine bevor es zur Störung kam und was war Grund für den Störfall? Einfache Beispielfragen, zu denen alle relevanten Daten einfach über Barcodescanner oder Industrie-PCs erfasst werden können.
Je mehr Daten gesammelt und je komplexer Produktionsprozesse werden, desto mehr empfiehlt sich der Einsatz eines Fertigungsleitstands. Darüber visualisieren Sie alle Prozessdaten, Auswertungen, Tätigkeitsnachweise, Nachkalkulationen in einer Gesamtübersicht, die Ihnen ein schnelles Reagieren auf Veränderungen möglich macht.












































