digital ZEIT blickt mit Optimismus ins Jahr 2026

Website-Relaunch, Update, klare Zukunftsstrategie und Events
Mit Energie und zukunftsweisenden Projekten startet digital ZEIT in das neue Jahr und setzt konsequent auf Innovation, Kundennähe und nachhaltige Weiterentwicklung.
Trotz der anhaltend schwierigen wirtschaftlichen Lage blickt digital ZEIT mit Zuversicht auf das kommende Jahr. „Auch wenn sich die deutsche Wirtschaft nach zwei Rezessionsjahren noch nicht erholt hat, investieren wir bewusst in die Zukunft“, so Wolfgang Volz, Geschäftsführer. Ein zentraler Baustein ist das jährliche Update der firmeneigenen Software, die seit 1985 konsequent weiterentwickelt wird.
Update der Zeiterfassungssoftware AVERO®
Auch in diesem Jahr ist das Update der AVERO® Version ein besonderes Highlight. „Wir nehmen dafür die Wünsche unserer Kunden auf und passen die Software an. Natürlich spielen auch rechtliche Belange eine Rolle.“ Im letzten Jahr wurde u.a. die Zwei-Faktor-Authentifizierung eingeführt. In der Version 16.0 ist die Anmeldung mit dem Microsoft-Konto möglich. Die Sicherheit spielt bei digitalen Daten eine immer größere Rolle. Listen könnten jetzt in verschlüsselten PDF-Dokumenten ausgegeben werden. Es sind aber auch Optimierungen eingearbeitet, die Arbeitserleichterungen bieten. So können zur Vereinfachung die jeweilig relevanten Schulferien importiert und über das Lampentableau kann intern telefoniert werden.
Relaunch der Website für mehr Kundenfreundlichkeit
„Wir setzen bewusst auf optimierte Sichtbarkeit, moderne Gestaltung und intuitive Bedienbarkeit“, so Volz. „Dazu wollen wir den Zugang zu Informationen und Angeboten erleichtern. Für unsere Kunden sind einige spannende Gadgets geplant, wie Anwendervideos rund um unsere Software.“ Regelmäßig werden von digital ZEIT Webinare zu AVERO® Insider Tipps abgehalten, die auf viel Resonanz stoßen. „Daher ist es uns ein Anliegen, die Wünsche unserer Kunden aufzugreifen und noch mehr in dieser Richtung anzubieten.“
Investition in neue Mitarbeiter
Dazu wird kontinuierlich in neue Mitarbeiter investiert. In diesem Jahr konnten drei neue Auszubildende gewonnen werden. Zwei haben sich für eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration entschieden, einer für den Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. „Unsere Auszubildenden sind unsere Fachkräfte von Morgen. Daher ist uns eine gute Ausbildung sehr wichtig.“ Und auch im Vertrieb konnte ein Trainee gewonnen werden, der sich bei digital ZEIT einen eigenen Kundenstamm aufbauen kann.
Geplantes Event „Unternehmen im Dialog“
Am 29. Januar lädt digital ZEIT zu einer spannenden Ausgabe von „Unternehmen in Dialog“ ins Haus ein. Gemeinsam mit dem Stadtentwicklungsverband Ulm/Neu-Ulm bietet digital ZEIT eine Plattform für den Austausch zwischen regionalen Unternehmen der Wirtschaftsregion, Institutionen und kommunalen Akteuren. Der Neu-Ulmer Zeiterfassungs– und Zutrittsspezialist gibt in mehreren Vorträgen Einblicke in seine Erfolgsstrategien und den Umgang mit neuen Herausforderungen. Im Fokus steht auch die Zutrittskontrolle im Wandel: „Vom konventionellen Schlüssel zur intelligenten Sicherheitslösung“ sowie die intelligente Videoüberwachung „Von der Kamera zur KI“. Die Veranstaltung bietet damit praxisnahe Impulse und zeigt, wie moderne Sicherheits- und Digitalisierungslösungen Unternehmen nachhaltig unterstützen können.
Fachtag für Kunden und Interessenten
Tradition hat der beliebte Fachtag im Hotel Ochsen in Merklingen, der im nächsten Jahr am 6. Mai stattfindet. Neben ausreichend Zeit fürs Networking gibt es interessante Fachvorträge rund um HR-Themen und Zeiterfassung. Details werden rechtzeitig publiziert.





